Cannabis als Medizin: Gesetz noch nicht in Kraft!

By Sascha Waterkotte In der heutigen Ausgabe des Bundesanzeigers ist das neue Gesetz zu Cannabis als Medizin nicht enthalten. Somit ist die von vielen erwartete Neuregelung noch nicht offiziell in Kraft getreten. Am 01. März berichteten viele deutsche Medien fälschlicherweise das Gegenteil.
Es gibt Gerüchte, Bundespräsident Gauck habe das Gesetz noch nicht unterschrieben. Auf unsere telefonische Nachfrage beim Bundesanzeiger, wann das nächste Bundesgesetzblatt erscheint und wann das Gesetz enthalten sein wird, haben wir keine konkrete Antwort erhalten. Aktuell findet aber die Pressekonferenz zur Vorstellung der deutschen Cannabisagentur statt, die in Zukunft die Produktion von Medizinalhanf überwachen und entsprechende Lizenzen vergeben soll. Spannende Zeiten in …read more

Via:: Deutscher Hanf Verband

Posted in PM der Hanf-Organisationen.