Veranstaltungsbericht: Drogenpolitik International

By MarianaPinzon Die Landesarbeitsgemeinschaft Internationales von Bündnis90/Die Grünen hat am 11.11.2015 nach Stuttgart zu einem Drogenpolitischen Ratschlag eingeladen. Der Sprecher Christian Wein betonte zu Beginn, dass das Thema Drogenpolitik die internationalen Auswirkungen mit bedenken müsse. Vor allem die katastrophalen Auswirkungen auf die Produktions- und Transitländer müssen berücksichtig werden, wenn neue Wege in der Drogenpolitik gesucht werden.
Eingeladen waren der Suchtpolitische Sprecher der Landtagsfraktion Josha Frey, Thomas Kessler vom Präsidialdepartment des Kantos Basel-Stadt und Hubert Wimber, ehemaliger Polizeipräsident in Münster und Gründer der Law Enforcement Against Prohibition (LEAP) Deutschland. Die Veranstaltung war gut besucht.
Prohibition führt vom Nutzhanf zum Drogenhanf
Thomas Kessler zeigte in seinem …read more

Via:: Deutscher Hanf Verband

Posted in PM der Hanf-Organisationen.