DHV-Jahresrückblick 2017: Ein gigantisches Jahr für die Legalisierung!

By Florian Rister Das Jahr 2017 hat unsere kleine Hanf-Welt mächtig durchgerüttelt. Das neue Gesetz für Cannabis als Medizin hat Deutschland von einem der rückständigsten zu einem der fortschrittlichsten Länder in Bezug auf Cannabis gemacht. Aber auch weltweit gab es eine ganze Menge Fortschritt und viele spannende Ereignisse! Hier der DHV-Jahresrückblick 2017:
Januar: Zehn Gramm weniger Krimi in Thüringen
Anfang des Jahres erhöhte die Rot-Rot-Grüne Regierung in Thüringen die “Geringe Menge”. Bis zum Besitz von zehn Gramm Cannabis können Strafverfahren dort jetzt von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden.
Am 19. Januar wurde das lange erwartete Cannabis als Medizin Gesetz vom Deutschen Bundestag einstimmig beschlossen. Ein Meilenstein für …read more

Via:: Deutscher Hanf Verband

Posted in PM der Hanf-Organisationen.