Kanada legalisiert Cannabis am 1. Juli 2018

By Michael Knodt Nachdem die kanadische Regierung bereits kurz nach der Amtseinführung von Premierminister Trudeau eine Task Force zur Ausarbeitung von Details der im Wahlkampf versprochenen Cannabis-Regulierung ins Leben gerufen hatte, konnte jetzt ein erster Gesetzentwurf präsentiert werden. Die kanadische Regierung kündigte bei der Vorstellung der Ergebnisse an, dass Cannabis ab dem übernächsten Nationalfeiertag, dem 1. Juli 2018, legal zu erwerben sei.
Die wichtigsten Rahmenbedingungen der neuen Regelung wurden im Laufe des vergangenen Jahres bereits von der Task Force mit Ländern, Gemeinden und Verbänden beschlossen, während andere Detailfragen, wie zum Beispiel die Besteuerung, noch offen sind. Grundsätzlich scheint sich der kanadische Gesetzgeber an …read more

Via:: Deutscher Hanf Verband

Posted in PM der Hanf-Organisationen.