Deutschlands Grower liegen weltweit auf Platz zwei

By Michael Knodt Der Weltdrogenbericht hat wenig Neues zu bieten, nachdem sich reformwillige Positionen innerhalb der UNODC noch nicht durchsetzen konnten. Mit 183 Millionen ist die Zahl der Cannabis-Konsumenten weltweit insgesamt leicht angestiegen, Marokko ist immer noch der weltweit größte Hasch-Produzent und das meiste Gras wird nach wie vor in den USA angebaut.
Doch eine der vielen, kleinen Statistiken zu Cannabis im Weltdrogenbericht lässt aufhorchen. In Deutschland werden europaweit die meisten Indoor-Grows enttarnt. Mit 93.000 beschlagnahmten Indoor-Pflanzen in Deutschland im Jahr 2015 liegen die hiesigen, illegalen Hanfgärtner nur noch hinter den US-Growern und somit vor klassischen Indoor-Gras-Nationen wie Kanada und den Niederlanden. Auch befasst …read more

Via:: Deutscher Hanf Verband

Veröffentlicht in PM der Hanf-Organisationen.