Verwirrende Umfragen: Sinkt die Zustimmung zur Legalisierung in Deutschland?

By Georg Wurth Das Meinungsforschungsinstitut Civey hat vor Kurzem mit 49 Prozent Zustimmung eine relative Mehrheit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland gemessen. Daraufhin haben wir diese Frage nochmal von den traditionellen Instituten Infratest-Dimap und Kantar EMNID untersuchen lassen. Diese haben mit 35 bzw. 34 Prozent viel niedrigere Werte ermittelt!
Seit einigen Jahren gibt der Deutsche Hanfverband entsprechende Umfragen in Auftrag, seit 2014 regelmäßig. 2014 und 2015 hatten wir Infratest-Dimap beauftragt. Dabei war die Zustimmung zur Legalisierung innerhalb eines Jahres von 30 auf 42 Prozent gestiegen. 2010 hatte EMNID noch 19 Prozent ermittelt, wobei die Fragestellung in dem Fall nicht gut vergleichbar war; …read more

Via:: Deutscher Hanf Verband

Veröffentlicht in PM der Hanf-Organisationen.